Der A-Wurf

Der A- Wurf ist ausgezogen

Am 27.8 und 28.8 sind die Welpen ausgezogen. Als die ersten Welpen abgeholt wurden war auch noch alles gut bei Amy und mir. Erst bei dem 4. Welpen wurde es langsam deutliche leerer und ruhiger bei uns. Amy fing an, am Zaun den Welpen nach zu schauen und auch bei mir war es dann doch ein sehr komisches Gefühl. Ich freute mich zwar tierisch auf die Zeit mit meinem Welpen, doch es war so merkwürdig ruhig. Man vermisste die kleinen Wirbelwinde doch sehr. Doch ich freue mich natürlich umso mehr das ich für jeden einzelnen Welpen ein so tolles Zuhause gefunden zu haben.  Die spannende Zeit geht nun erst richtig los für Hund und Mensch.

Der erste Ausflug für die Welpen 

Die Zeit war gekommen mit den Welpen ihren ersten Ausflug zu machen. Bei 12 Welpen will dies auch gut geplant sein. Für ihren Ersten Ausflug haben wir uns also ein Ziel mit nur 7 Minuten Fahrzeit und eingezäuntem Gelände gesucht. 

Mit Mama Amy, 12 Welpen und 4 Helfern ging es auf die kurze aber aufregende Reise. Am Anfang war das Autofahren auch sehr aufregend und noch viel Trubel in der Welpen/Hundetransportbox. Vor Ort angekommen ging es gleich in den Schatten, und raus mit den Hunden. Ich war sehr beindruckt wie neugierig und mutig sich die kleinen der neuen Umgebung näherten und alle erkundet haben. Es wurde das Gebüsch erkundet, der Rasen beschnuppert und die Maulwurfshügel wurden platt gemacht. Ein sehr gelungener Ausflug. 

Auf dem Rückweg waren die kleinen auch sichtlich erschöpft und ruhiger als auf dem Hinweg, die ersten schliefen bereits nach halber Strecke. Zu Hause angekommen hieß es dann für alle erstmal Mittagsstunde. 

12.08.2022


Der Garten wird erkundet 

Die Zeit rennt und der A-Wurf inzwischen auch durch den Garten. Sie sind fleißig am erkunden, entdecken und spielen. Doch ein schläfchen im Schatten muss auch sein. Sie entwickeln sich alle prächtig. 

Hallo Welt, sagt der A-Wurf! 

Heute haben wir Tag 13 und die meisten Welpen haben ihre Augen aufgemacht. Tag 12 waren es erst 3 Welpen und heute schon 9 Welpen. Es ist einfach der Wahnsinn zuzusehen wie schnell und gut sich alle entwickeln. Auch legen die kleinen von Tag zu Tag mehr zu und gehen nun fast auf ein Kilo Körpergewicht zu. Und langsam wird das Krabbeln/Robben zum Laufen und sie drücken sich schon richtig vom Boden ab. Die Entwicklung läuft wirklich super und ich kann mich gar nicht satt an diesen kleinen sehen. Auch bin ich so stolz auf meine Amy wie das meistert mit so vielen kleinen Welpen.

Amy hat das Dutzend voll gemacht

Die Welpen sind da! Und ja es sind tatsächlich 12 Welpen. Amy hat sie gestern -02.07.22 gesund und munter zur Welt gebracht. Mutter und Welpen geht es gut. Es sind 10 Rüden davon 7 schwarz und 3 gelb und zwei Hündinnen je eine Gelb bzw. schwarz. Amy ist während der gesamten Geburt ruhig geblieben und hat sich sehr Instinktsicher gezeigt, ich bin so beeindruckt von meiner Hündin und Stolz. Die Welpen sind mit einem Gewicht zwischen 290 g und 360g auf die Welt gekommen. Bei so einem großen Wurf ein annehmbares Gewicht. 

Es geht in den Endspurt

Wir haben gestern angefangen bei Amy die Temperatur zu messen. Auch die Wurfkiste ist aufgebaut und Amy hat sie für gut befunden. 


30.06.2022

Wir waren bei der letzten Herpes Impfung vor der Geburt, wie immer war Amy total gelassen beim Tierarzt. Doch für mich wurde es schwere, das zusätzliche Gewicht merkt man ihr an. Besonders beim Heben auf den Behandlungstisch

Die Tage sind gezählt 

Es geht in den Endspurt, Amys Bauch kann man zur Zeit fast bei wachsen zusehen. Wir sind weiter sehr gespannt wieviele es nun werden, müssen uns nun nicht mal mehr 2 Wochen gedulden. Amy hat bereits über 4 KG zugenommen und ist auch deutlich gemütlicher geworden.  

Bis zum großen Tag -> vorraussichtlich der 6.7. müssen wir uns noch gedulden.
24.06.2022

Gelbfüßler Fabulous Amy

DRC Datenblatt zu Amy 

Speed`n Styl Bond, James Bond

DRC Datenblatt zu Jamie

Es hat geklappt. Amy und Jamie verstanden sich auf anhieb super und Amy wurde am 4. und am 5. Mai von Jamie gedeckt.
Nun sind wir zuversichtlich das Haus im Juli voller toller Welpen zu haben :) 

Wir erwarten Gelbe und Schwarze Welpen. 

Hier was seine Besitzerin Andrea über Jamie sagt: 

Jamie ist ein sehr offener und neugieriger Hund, der sich gerne mit Menschen beschäftigt. Wenn er etwas macht, dann kann er sich schon von Welpe an sehr lange auf diese Sache konzentrieren, da bleibt er am Ball. Allerdings ist er keiner, der immer direkt als erster angestürmt kommt, der immer vorne dabei sein will. Gibt es Essen, sitzt er brav und wartet. Warum soll man sich aufregen? Es geht ja doch nicht schneller! Diese Mischung von Ruhe und Gelassenheit gepaart mit der Neugier und Konzentration auf eine Sache hat mich einfach fasziniert. 

Mehr zu Jamie